• chata panorama léto
  • chata v létě II
  • letní panorama I
  • hřeben nad Lachtalem
  • Hohenwart
  • letní panorama II
  • kuchyně
  • ložnice
  • chata v zimě
  • chata - vchod v zimě
  • výhled z Hochschwungu
  • Lachtal v zimě
  • Schattnerzinken
  • zasněžené chaty
Book now

Veselý Svišť Chalet Lachtal

Lachtal Accommodation

The new comfortable wooden Veselý Svišť (Cheerful Marmot) Chalet is situated at an altitude of 1,680 meters in the middle of the Lachtal ski resort in Styria. In winter, Veselý Svišť Chalet offers skiers the ideal accommodation in Lachtal directly at the blue 1a ski slope. You can put on your skis right at the chalet and conveniently ski down to the modern 6-seater chairlift station. 

In spring, summer and autumn, Lachtal is a great place for a family holiday in the Alps. In addition to the easy ridge hikes, you can go with the children to the generous rope park or the many beautiful outdoor swimming pools and other attractions in the Murtal Valley region. If you bring bikes, we recommend taking a nice trip along the Mur Cycling Path. 

Accommodation
for 8 people
Chalet direct
at the ski slope
2 bathrooms
2 toilets
4 private
parking spaces
burning stove &
barbecue on the terrace
free
wifi

Reviews

  • Anton Simons, 30.12.2019

    De locatie is geweldig De inrichting van het huis is goed en de houtkachel is zeer sfeervol. De inrichting is zeer compleet Voor herhaling vatbaar! Misschien tot volgend jaar.

  • Josh Penny, 14.10.2019

    Michal's cabin was very nice! It was sparkling clean and had everything we needed. We were greeted by him upon our arrival and he was very hospitable. The area is great if you love hiking and ...

  • Franz Kurz, 08.09.2019

    Sehr saubers und schönes Chalet mit toller Aussicht. Im Sommer/Herbst sind die Berge zum Wandern direkt vor der Haustür sowie im Winter der Skilift und die Piste. Meiner Meinung nach super zu ...

  • Daniela Bodenhofer, 23.02.2019

    Die Hütte befindet sich in Top Lage- mitten im Skigebiet und trotzdem kann man Ruhe genießen...auch die Nähe zur nä. Gaststätte (GrossaAlmstadl) bietet Vorteile. Besonders hervorzuheben ist der ...

Availability

Weather

Weather forecast for next 9 days

Webcam

Lachtal Mountain & Ski Resort

Gallery

We can offer you also an accommodation for up to 12 people at the Old Mill in Hohentauern

The Old Mill Hohentauern

Hohentauern cottage

The original Old Mill from the 15th century is our own family cottage in the mountain village of Hohentauern in Styria, which we offer for rent when we are not there ourselves. Hohentauern (1,270 m) lies in the mountain saddle of the Lower Tauern Mountains, and the surrounding mountains extend beyond 2,000 meters. You will have a view of the highest peak of Gr. Bösenstein (2,448 m) directly from the windows of the upper bedroom.

In summer, it is the central starting point for many mountain hikes, as well as lighter walks with children. In winter, Hohentauern offers a smaller ski resort for downhill skiing, cross-country skiing, a long tobbogan-run and many skialpin tours to the surrounding peaks. The cozy old cottage in the middle of the mountains has a unique atmosphere and is an ideal place not only for a week-long family holiday, but also for a spring or autumn weekend with friends in the Alps.

Check the Old Mill Hohentauern

• chata v zimě
  • chata - vchod v zimě
  • kuchyně
  • ložnice
  • zasněžené chaty
  • výhled z Hochschwungu
  • Lachtal v zimě
  • Schattnerzinken
  • chata panorama leto
  • chata v létě II
  • letní panorama I
  • hřeben nad Lachtalem
  • Hohenwart
  • letní panorama II
Ferienhaus buchen

Almhütte Veselý Svišť Lachtal

Ferienhaus Lachtal

Das neue und komfortable Holz-Ferienhaus Veselý Svišť Lachtal (Fröhliches Murmeltier) steht auf einer Höhe von 1.680 m, inmitten des Skigebiets Lachtal in der Steiermark.  Im Winter bietet das Lachtaler Ferienhaus Veselý Svišť eine ideale Unterkunft für Skifahrer direkt an der blauen Piste 1a. Direkt vor der Hütte steigen Sie auf die Ski und fahren gemütlich ein Stück zur Station hinunter, wo ein moderner 6er Sessellift verkehrt.

Im Frühling, Sommer und Herbst ist das Lachtal ein herrlicher Ort für einen Familienurlaub in den Alpen. Außer leichten Touren auf den Bergkämmen können Sie mit Kindern auch den großzügig angelegten Seilpark, eines der vielen schönen Freibäder oder eine andere Attraktion im Murtal besuchen. Wenn Sie Fahrräder mitbringen, empfehlen wir eine Tour auf dem Murradweg.

Unterkunft
für 8 Personen
Hütte direkt
bei der Piste
2 Badezimmer
2 Toiletten
4 eigene
Parkplätze
Kaminofen und
Terrasse mit Grill
W-Lan
gratis

Bewertungen

  • Thomas Kohler, 05.10.2020

    I can only highly recommend the place itself and Michal as a host! Everything went perfectly and all our questions were answered swiftly and to the point. The house itself was completely clean and ...

  • Anton Simons, 30.12.2019

    De locatie is geweldig De inrichting van het huis is goed en de houtkachel is zeer sfeervol. De inrichting is zeer compleet Voor herhaling vatbaar! Misschien tot volgend jaar.

  • Josh Penny, 14.10.2019

    Michal's cabin was very nice! It was sparkling clean and had everything we needed. We were greeted by him upon our arrival and he was very hospitable. The area is great if you love hiking and ...

  • Franz Kurz, 08.09.2019

    Sehr saubers und schönes Chalet mit toller Aussicht. Im Sommer/Herbst sind die Berge zum Wandern direkt vor der Haustür sowie im Winter der Skilift und die Piste. Meiner Meinung nach super zu ...

Termin finden

Wetter

Wettervorhersage in Lachtal für die nächste 9 Tage

Webcam

Bergzentrum Lachtal

Fotos

Wir bieten Ihnen auch eine Unterkunft in unserem Ferienhaus in Hohentauern an

Ferienhaus Alte Mühle Hohentauern

Unterkunft Hohentauern

Das familieneigene Ferienhaus im Bergdorf Hohentauern, ursprünglich eine aus dem 15. Jahrhundert stammenden Mühle, vermieten wir während unserer Abwesenheit. Hohentauern (1.270 m) liegt auf einem Bergsattel der Niederen Tauern. Die umliegenden Berge sind über 2.000 Meter hoch. Ausblick auf den höchsten Gipfel, den Gr. Bösenstein (2.448 m) haben Sie direkt aus den Fenstern der oberen Schlafzimmer.

Im Sommer ist es ein zentraler Ausgangspunkt für viele Touren, aber auch für leichtere Wanderwege mit Kindern. Im Winter bietet Hohentauern ein kleineres Skigebiet für Abfahrt und Langlauf, eine lange Rodelbahn und viele Skitouren zu den umliegenden Gipfeln. Das gemütliche alte Häuschen inmitten der Berge hat eine einzigartige Atmosphäre und ist der ideale Ort nicht nur für einen einwöchigen Familienurlaub, sondern auch für Frühlings- oder Herbstwochenenden mit Freunden in den Alpen.

Unterkunft im Ferienhaus Hohentauern